Das Traumpraktikum: The Drive of your Life.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Du hast Lust auf ein spannendes Reiseabenteuer? Du bist autobegeistert und wolltest schon immer einen Porsche 911 selber fahren? Du kennst dich mit Social Media und dem Erstellen bzw. Schneiden von Videos aus?

Dann suchen wir genau dich: Werde unser ASPHALTKIND-Praktikant!

Wir schicken dich für zwei Wochen mit unserer ASPHALTKIND-Dachbox und unserem Porsche 911 auf eine Reise, einmal quer durch Deutschland. Hierbei stellst du unsere Dachbox in verschiedenen Städten und auf Events vor und lässt die Welt über Social Media an deinen einzigartigen Erlebnissen teilhaben. Sämtliche Reisekosten übernehmen dabei wir! Weitere Informationen zum Praktikum findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Gerne auch als kurzes Video 😉

Jetzt um das Traumpraktikum bewerben!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Fragen zum Traumpraktikum

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Was ist das ASPHALTKIND-Traumpraktikum?

Mit dem ASPHALTKIND-Traumpraktikum bieten wir dir die einmalige Chance, für zwei Wochen komplett kostenlos durch ganz Deutschland zu reisen. Als Reisegefährt stellen wir dir dabei einen Porsche 911 bzw. einen E-Sportwagen. 

Während der Reise fährst du verschiedene Events an und stellst dort unsere Dachbox vor. Außerdem kümmerst du dich während deiner Reise um unsere Social Media Kanäle und nimmst auf diesem Wege unsere Community mit.  

Was sind die Anforderungen an mich als Bewerber?

Du solltest über einen Führerschein (mind. Klasse B) sowie über mind. 4 Jahre Fahrpraxis verfügen. Außerdem solltest du dich in marketingspezifischen Themen, wie z.B. Content-Erstellung, auskennen. Im Rahmen dessen benötigst du gute Kenntnisse in den Bereichen Fotobearbeitung sowie Videoschnitt.

Deine Person sollte zuverlässig, kreativ und kommunikativ sein. Außerdem solltest du über ein sympathisches und freundliches Auftreten verfügen. Eine Begeisterung für (E-)Autos sowie eine hohe Reiselust können dabei auch nicht schaden 😉

Was sind meine Aufgaben während des Praktikums?

Neben dem deutschlandweiten Präsentieren unserer Dachbox auf verschiedenen Events, bist du vor allem für das Bespielen unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn) zuständig. Hierzu arbeitest du in enger Absprache mit unserer Marketingabteilung zusammen und wirst von dieser unterstützt. So geht es u.a. anderem darum, hochwertigen Content in Form von Bildern sowie Videos von deinen Erlebnissen zu erstellen und auf diese Weise die Öffentlichkeit auf deine Reise mitzunehmen. 

Wie lange dauert das Praktikum? Wann startet bzw. endet es?

Die Dauer des Praktikums beträgt 14 Tage. Den genauen Startpunkt geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Wo startet das Praktikum? Wie sieht die Fahrroute aus?

Du startest deine Reise an unserem Standort in Dortmund. Von hieraus fährst du in den Norden von Deutschland und begibst dich gen Süden. Die genaue Fahrroute geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Was ist mit Verpflegung, Hotel etc.?

Sämtliche Kosten, wie Übernachtungen in Hotels, Essen, Benzin etc. übernehmen wir. Auf dich kommen keinerlei Kosten zu.

Welches Auto werde ich während des Praktikums fahren?

Für die Reise stellen wir dir für die erste Woche unseren Porsche 911 zu Verfügung. In der zweiten Wochen wird dann voraussichtlich auf einen Elektro-Sportwagen gewechselt.

Wie kann ich mich auf das Praktikum bewerben?

Das Bewerbungsverfahren ist sehr einfach: Fülle dazu einfach das obige Kontaktformular aus. Darüber hinaus freuen wir uns auch über ein kurzes Vorstellungsvideo von dir, welches du uns über einen Link (YouTube, WeTransfer etc.) im entsprechenden Feld im Formular zur Verfügung stellen kannst. 

Bewerbungen, die telefonisch, per E-Mail oder über Social Media eingereicht werden, werden von uns nicht berücksichtigt! 

Wie sieht das weitere Vorgehen nach dem Abschicken meiner Bewerbung aus?

Nachdem Abschicken deiner Daten, prüfen wir diese und geben dir zu einem späteren Zeitpunkt eine Rückmeldung. Bitte sieh davon ab, während des Prüfungsprozesses Nachfragen zum aktuellen Stand deiner Bewerbung oder zu Tendenzen zu stellen. Wir versprechen dir, dass jeder Bewerber eine Rückmeldung von uns bekommt. 

Solltest du einer der Glücklichen sein, der eine positive Rückmeldung von uns erhält, vereinbaren wir ein persönliches Kennenlernen mit dir. Hier kannst du uns von deinem Können sowie deiner Persönlichkeit überzeugen.

Nach einer erneuten Prüfung steht dann unser Praktikant fest, der vielleicht du bist.

Mega Aktion! Ich möchte als Unterstützer bei der sicherlich reichweitenstarken Aktion auftreten!

Wir haben vorab mit einigen Personen und Unternehmen über unsere Idee gesprochen, wobei als feedback oftmals die Idee kam, dass man “Drive of your Life” marketingtechnisch nutzen könnte, um Produkte (Food/Gadgets/Apps/…) oder Unternehmen (Autohaus/Automarke/Versicherung/Tank- oder Ladeanbieter/…) zu platzieren. Insofern dein Unternehmen Interesse hat, melde dich gerne unter folgender Mailadresse: [email protected]

 

Die wichtigste Frage: Was sagt Nils dazu, dass er seinen 911 in fremde Hände gibt?

Zitat Nils: “Hätte mir das damals jemand angeboten, hätte ich alles dafür getan, den Job zu bekommen! Letztendlich ist es “nur” ein Auto. Wenn man damit  jemand anderem einen Traum erfüllen kann, warum nicht? Ich hatte auch schon mal die Idee, Mitfahrten bspw. für Krebsstationen oder Hospize anzubieten, um Träume zu erfüllen. Dann kam leider Corona. Aber bezüglich der zwei Wochen 911 in fremde Hände geben: Ja, es fällt mir nicht leicht…:D” 

Hast du weitere Fragen?

Dann schreib uns gerne eine E-Mail an: [email protected].

Bitte sende keine Bewerbungsunterlagen an die E-Mail-Adresse, weil diese nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen können ausschließlich über das Formular eingereicht werden!