Ferrari steigt in das SUV-Segment ein. Auf jeden Fall ein neues Terrain für den italienischen (Super-) Sportwagenhersteller. Da kann es passieren, dass man 1-2 Sachen nicht bedenkt, welche in diesem Segment überaus sinnvoll und gefragt sind. 

Dazu gehört eine optionale Dachreling oder zumindestens Fixpunkte in den Dachholmen, um eine Dachbox montieren zu können. Beim Ferrari Purosangue leider Fehlanzeige. 

Als das Auto vorgestellt wurde, ging uns (und sicherlich vielen der potentiellen Kunden) durch den Kopf: „Das ist das perfekte Auto für den winterlichen Aufenthalt in St. Moritz oder auch allgemein den Alpen in Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien. Das Auto sieht einfach danach aus, dass man es sportlich den malerisch mit Schnee bedeckten Alpenpass zum nächsten Skigebiet hochjagt!“

Untermalt mit sattem V12-Sound und der Gewissheit: „Heute wird ein perfekter Tag auf der Piste, den wir später im Ort bei einem leckeren Essen mit Blick auf den Purosangue ausklingen lassen!“

Traum Ende. Denn wohin mit dem Ski-Equipment? 

Wir haben uns (gemeinsam mit unseren Kunden) mehrere Wochen damit beschäftigt und versucht über Händler und den Hersteller herauszufinden, ob es einen Basisträger für den Ferrari geben wird. Fehlanzeige! 

Es gibt keine Möglichkeit, eine Dachbox auf dem Purosangue zu montieren. Zumindestens nicht seitens des Herstellers. Denn hier kommen wir in Spiel! Durch unsere Erfahrungen und das Know-How im Engineering und der Fertigung von Basisträgerlösungen für (Super-) Sportwagen, hatten wir beim Purosangue direkt eine zündende Idee. 

Ab sofort können wir die ASPHALTKIND Performance Dachbox auch auf dem Ferrari Purosangue montieren! 

Bilder sagen mehr als 100 Worte: Genieße hier unsere Bilderstrecke vom V12 Ferrari Purosangue mit ASPHALTKIND Performance Dachbox aus Vollcarbon. Engineered und handmade in Dortmund. 

Auch sehenswert: Unser Kurzvideo über den Purosangue mit Dachbox:

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Sowohl das Design, als auch die technischen Aspekte sind optimal. 

Der Fokus bei der Entwicklung der ASPHALTKIND Dachbox lag auf Aerodynamik, Stabilität, Gewicht und Design. 

Alles Punkte, die auch bei Ferrari ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. 

Das Design unserer Dachbox passt sich dem des Purosangue perfekt an. Die Aerodynamik ist aufwendig simuliert und optimiert. Wir legen großen Wert darauf, das Auto nicht ab- sondern aufzuwerten! Das ist mit Dachboxen eine Kunst. Wir beherrschen diese Kunst. 

GESCHWINDIGKEIT: Weltweit schnellste Dachbox. Nordschleifen-Approved.

AERODYNAMIK: Orientierung bei der Grundform an einem Wassertropfen: Führt zu einem CW-Wert von 0,11.

GEWICHT: Leicht. Leichter. Am stabilsten. Für höhere Zuladung und niedrigeren Schwerpunkt.

DESIGN: Linien, die sitzen. Geprägt von einer gespannten klaren Linienführung. Die Box ist in Bewegung, obwohl sie steht.