EDIT Herbst 2021:
Nach dem klar wurde, dass die 56° Nord Dachbox nicht auf den Markt kommt, haben wir uns dazu entschieden selber eine eigene Dachbox zu konstruieren. Diese soll auch höheren Geschwindigkeiten standhalten und einen hohen Fokus auf Aerodynamik, sowie Design, haben. Und dies haben wir nach zwei Jahren Entwicklung nun endlich auch geschafft: Die Entwicklung der Dachbox auf einen Sportwagen. Gebaut für Coupes, Avants, Kombis und SUVs.
Mit Freude können wir euch mitteilen, dass ihr unsere ASPHALTKIND Dachbox ab jetzt bestellen könnt. Die erste Generation wird im 4. Quartal 222 ausgeliefert werden und zu Beginn lediglich auf eine Stückzahl von 100 limitiert sein. Seid deshalb schnell, weil die ersten Dachboxen bereits vorbestellt wurden.
Wie versprochen, halten wir euch auf dem Laufenden. Wer unseren Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass wir eigentlich nur für unseren 911er versucht haben, eine passende Dachbox zu finden, bei der wir keinerlei Kompromisse eingehen müssen.
Um es kurz zu halten: Wir haben auf dem Markt nichts gefunden, was uns befriedigte. Schlechte Aerodynamik, geringe Stabilität des Materials, hohes Gewicht und vor allem mieses Design, welches einfach nicht zur Linienführung des Autos passte.
Wir haben alle Boxen durch
Auch die 56Nord Box konnten wir uns mittlerweile ansehen, bei der die Daten und das Design auf dem Papier super aussehen.
Wie viele andere Boxen auch, sehen die Dachbox-Bilder aus einem bestimmten Winkel fotografiert ganz gut aus. In der Realität auf handelsüblichen Autos und Basisträgern muss man letztendlich wieder Kompromisse machen.
Kurz gesagt: wir schlossen für uns intern das Thema „wir finden die perfekte Dachbox am Markt“ ab.
Neues Kapitel für Asphaltkind
Wie bei auswählten Kontakten bereits seit einigen Monate angekündigt, befinden wir uns derzeit selber in der Entwicklung einer Dachbox mit dem Fokus auf Aerodynamik, Stabilität, Gewicht und Design. Eben jene Themen, die uns immer gestört haben und wo es bisher keine zufriedenstellende Lösung gab.
Damit schlägt sich auch ein neues Kapitel für Asphaltkind auf. Wir haben uns bereits hinter den Kulissen von einem Blog, der eigentlich nur den Porsche 911 noch alltagstauglicher machen wollte, zu einem Unternehmen für die Entwicklung einer perfekten Dachbox gewandelt. Mit unserem Team arbeiten wir bereits seit einigen Monaten am Design und den Keyfeatures. Immer mit der Besinnung auf unsere Erfahrungen und unseren Ansprüchen. Dabei ist klar festzuhalten, dass unsere Dachbox auf nahezu jedem Automodell perfekt aussehen wird. Von Audi A6 bis Porsche 911 über Mercedes C-,E-, GLC-Klasse und BMW X6 bis hin zu den Tesla-Modellen und eben allen vergleichbaren Modellen.
Es wird Kompromisslos
Coupéhafte Linien, die heutzutage nahezu jedes moderne Auto aufweist, sind unser Fokus gewesen. Selbst Kombis haben ein immer öfter abfallendes Heck. Genau hier haben wir angesetzt. Eine genaue Liste an Modellen, welche wir im Blick hatten, könnt ihr bei Interesse erfragen.
Das Automobildesign und die Ansprüche der Kunden hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Der Dachboxmarkt hingegen fertigt weiterhin den gleichen Einheitsbrei. Bis jetzt. (: Denn ab jetzt wird es Kompromisslos!