Die ASPHALTKIND Dachboxen: Entwickelt auf einem Sportwagen. Gebaut für Coupés, SUVs, Limousinen und Kombis. Das es sich hierbei um mehr als nur einen Slogan handelt, davon kann sich nun jeder selber überzeugen. Denn es gibt die ersten offizielen Aufnahmen unserer Dachbox für hohe Geschwindigkeiten auf einem Audi RS6!

Die perferkte Dachbox für den Audi RS6

 Mit 600 PS, und in einigen Modellen sogar mit verbauter Keramikbremse, ist der Audi RS6 ein Fahrzeug, das den Begriff Sportwagen definitiv verdient hat. Aber im Gegensatz zu anderen hochmotorisierten Autos ist der Audi „Rennsport 6“ durch seine „kombihafte“ Bauweise ein recht alltagstaugliches Gefährt: fünf Sitze, ein großer Kofferraum und viele Verstaumöglichkeiten. Nichtsdestotrotz ist das großes Plus des Autos selbstverständlich die Leistung und die damit schnell erreichbare hohe Geschwindigkeit, die es u.a. auch durch seine optimierte Aerodynamik erreichen kann. Und diese Aerodynamik soll selbstverständlich nicht durch eine Dachbox beeinflusst und bestenfalls nicht verschlechtert werden.

Wer trotz der Geräumigkeit des Fahrzeugs noch mehr Stauraum schaffen will, der kommt um eine Dachbox nicht herum. Allerdings weisen diese derzeit noch zwei große Nachteile auf: zum einen sind die aktuell erhältlichen Dachboxen maximal bis 130 km/h zugelassen und zum anderen passen sie meist nicht zum Design des Autos, wodurch sie wie eine Art Fremdkörper auf dem Autodach wirken.

 

Perfekt für den Audi RS6: Die ASPHALTKIND Dachbox

Um diese Probleme zu lösen, haben wir die ASPHALTKIND Dachbox entwickelt. Durch die aerodynamsiche Grundform der Dachbox, welche sich an einem Wassertropfen orientiert, wird die Windschnittigkeit des Fahrzeugs nur geringfühig beeinträchtigt. Dies konnten wir im Rahmen der Entwicklungs- und Testphase, die auf einem Porsche 911 erfolgte, erfolgreich unter Beweis stellen. Somit sind weiterhin Fahrten bei höheren Geschwindigkeiten möglich. Zudem passt die Form der Dachbox auf nahezu jedes Automodell: egal ob Porsche Cayenne, BMW M3, Mercedes C-Klasse oder eben Audi RS6.

Wer sich unsere Dachbox einmal in Bewegtbildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das nachfolgende YouTube-Video. Dort gehen wir näher auf die Alleinstellungsmerkmale der ASPHALTKIND Dachbox ein und ziehen zudem einen Vergleich zur bekannten 56 Nord Dachbox.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video