Häufig gestellte Fragen:

Wo kann ich die Dachbox kaufen?

Hier kannst du die ASPHALTKIND Dachbox Cropfiber oder Carbon kaufen

Wie schnell darf ich mit der Dachbox fahren?

Durch die Verwendung von Faserverbund-Werkstoffen erreichen wir Bestwerte im Bereich Gewicht und Stabilität, was durch die aufwendig simulierte Aerodynamik hohe Geschwindigkeiten zulässt. Es sind somit sehr hohe Quer- und Längsdynamiken möglich, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Grundsätzlich unser Ziel ist, dass Dein Auto seine Emotionen nicht verliert. Das Auto soll sich mit Dachbox genauso fahren, wie ohne. Ohne Angst vor dem nächsten Überholmanöver oder einer sportlich gefahrenen Autobahnabfahrt.

Wie auch die großen deutschen Autohersteller sind auch wir auf die Nürburgring-Nordschleife gefahren, denn „jeder lobt was Nürburgring erprobt!“ 

In unserem Blog gibt es weitere Infos.

Was sind die technischen Daten der Dachbox?

Die Dachbox hat die folgenden Daten:

  • Länge: 215 cm
  • Breite: 90 cm
  • Höhe: 32 cm
  • Volumen: über 400 Liter

 

Carbon kenne ich! Aus welchem Material ist die Cropfiber-Dachbox?

Cropfiber

  • Leicht goldener Faserverbundwerkstoff aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Spezieller Klarlack hebt die kohlefaserähnliche Faserverbund-Optik hervor („sieht aus wie Carbon, aber schont den Planeten.“)

Mehr zum Material erfahren

Warum kostet die Dachbox mehr als andere Boxen?

Nur durch die Verwendung von Faserverbund-Werkstoffen erreichen wir ein sehr geringes Gewicht bei sehr hoher Stabilität. Der Werkstoff und dessen Verarbeitung ist mit hohen Kosten verbunden. Somit benötigt jede Dachbox über 50 Stunden Produktionszeit, wovon ein Großteil Handarbeit ist. Die Werkstoffkosten belaufen sich bereits auf einem vierstelligen Niveau.

Jeder, der sich schon mal eine Carbon-Teil für das Auto gekauft hat, weiß, dass Performance und Optik oftmals im Vergleich teuer erscheinen. Um immer eine perfekte Qualität und Performance zu erreichen, bedarf es eine hohen Aufwand in der Fertigung. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die Dachboxen bei uns in Dortmund fertigen. Kein Outsourcing nach Osteuropa. Für viele ein echter Kaufgrund!

Unser Ansatz ist, dass man ein Auto mit einem Wert von 70.000 € nicht durch eine 1.000 € Kunststoff-Box die Emotionen nehmen lassen sollte. Das ist einer der Gründe für unsere Material und das kostenintensive Design, welches eine lange Entwicklungs- und Simulationsphase durchlaufen ist.

Schlussendlich geht es aber auch um das Thema Sicherheit, wobei ihr hier mehr erfahrt.

Weitere Fragen oder Anregungen?

Ist etwas unklar für dich oder hast du Anrengungen für uns? Dann schreib uns gerne: Wir freuen uns immer über eure Nachrichten!

15 + 3 =